Technischer Aufbau des SOLA-Spezial-Gitterrost als Eingangsrost mit rutschfester Gummieinlage

SOLA-Gitterrost freitragender Eingangsrost mit rutschfester Gummieinlage

Verlegearten


Als weltweit einziger Gitterrost mit Gummi-Lauffläche kann der Sohler® Spezialrost DBP freitragend verlegt werden. Nachstehend finden Sie alle drei möglichen Verlegearten mit ergänzenden Erläuterungen.

Die Mindestbelastbarkeit ist in allen Fällen für starken Personenverkehr ausgelegt, kann im Bedarfsfall aber noch weiter (bis hin zu Pkw-Befahrbarkeit) erhöht werden.

 


SOLA-Gitterrost freitragend


freitragend

 

Der Rost liegt nur an seinen äußersten Rändern auf, üblicherweise in einem Rahmen.

Die Größe der freitragenden Fläche (die sog. "Stützweite") und die erforderliche Belastbarkeit bestimmen dabei die zu wählende Rosthöhe.


 


SOLA-Gitterrost freitragend profiliert


freitragend profiliert

 

Dieser eigentlich simple, aber sehr wirkungsvolle technische Trick kommt zur Anwendung, wenn ein bereits vorhandener Winkelrahmen nicht die erforderliche Höhe besitzt.


Dabei werden die Tragstäbe an den (aufliegenden) Rändern ausgeklinkt.


SOLA-Gitterrost vollaufliegend


vollaufliegend

 

Bei ganzflächiger Auflage sind Rosthöhen von 26 oder 31 mm immer ausreichend.


Für bereits vorhandene Winkelrahmen mit nur 20-22 mm Innenhöhe gibt es eine entsprechende Sonderausführung.

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sohler® Spezialrost exklusiver Gitterrost wird üblicherweise freitragend verlegt und ist damit weltweit einmalig freitragender Gitterrost, Rosthöhe 31 mm, Winkelrahmen, freitragend, Stützweite Die Art der Verlegung des Sohler® Spezialrost exklusiver Gitterrost beeinflusst nicht nur seine mögliche Punktbelastung, sondern ist auch ein wichtiges Kriterium für den gewünschten Einsatzzweck. Nicht zu vernachlässigen dabei ist zudem das bauliche Umfeld. Nachstehend zum besseren Verständnis 3 Verlegebeispiele mit ergänzenden Erläuterungen. Bei speziellen Anfragen stehen Ihnen aber auch gerne beratend zur Seite. vollaufliegend Der Rost liegt ganzflächig auf. Rosthöhen 26 mm oder 31 mm sind ausreichend. Bei vorhandenen Winkelrahmen von nur 20-22 mm Innenhöhe bitte die Sonderausführung „21 mm hoch“ planen. freitragend profiliert Die Sonderausführung „freitragend profiliert“ kommt zur Anwendung, wenn ein bereits vorhandener Winkelrahmen nicht die erforderliche Höhe besitzt. Die Tragstäbe werden hierbei seitlich ausgeklinkt. freitragend Bei freitragender Anbringung ist die Rosthöhe abhängig von der Stützweite. Die Standardbelastbarkeit ist für starken Personenverkehr ausgelegt, kann im Bedarfsfall aber noch weiter und signifikant erhöht werden. Sohler® Spezialrost exklusiver Gitterrost wird üblicherweise freitragend verlegt und ist damit weltweit einmalig freitragender Gitterrost, Rosthöhe 31 mm, Winkelrahmen, freitragend, Stützweite