Home

Produkt & Variationen


Jeder einzelne Sohler® Spezialrost DBP – ob als Eingangsrost, Treppenstufe, Lichtschachtrost, Podest oder Rinnenrost – wird in Handarbeit hergestellt. Von der Kaltverformung des Stahls über das Präzisionsschweißen bis zur Laufflächen-Veredelung. Er verbindet die Vorzüge hochstabiler Gitterroste – Belastbarkeit, Wetterbeständigkeit, Wartungsarmut, Langlebigkeit – mit denen einer Gummimatte: Reinigungseffekt, Fallsicherheit, Laufgefühl, Rutschfestigkeit. Die Summe dieser Eigenschaften in Verbindung mit seinen weitergehenden Benefits und absolut exklusiven Alleinstellungsmerkmalen machen ihn weltweit einmalig.

Auch die Gestaltungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig. So kann die Maschenweite – also der Abstand der Gummistreifen zueinander – je nach Anforderungsprofil gewählt werden. Und auch der Form sind keinerlei Grenzen gesetzt: Jeder Winkel ist machbar, jede Schräge, jede Rundung. Und so gut wie jede Größe. Und Farbe. Ein Designer-Rost in Reinkultur, in der eigentlichen Bedeutung des Wortes.

Die ohnehin enorm hohe Tragfähigkeit des Sohler® Spezialrost DBP ist durch unterschiedliche Maßnahmen noch weiter steigerbar, seine Langlebigkeit schon legendär: 50 Jahre und mehr sind nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Mehr Nachhaltigkeit geht nicht.

Bei der Fertigung wird jeder Sohler® Spezialrost DBP seiner Bestimmung entsprechend angepasst. Ob er in einer Kita für sichere und bespielbare Freiflächen sorgt oder auf einem Industriegelände Gabelstapler und chemische Substanzen ertragen muss, ob er in der Eingangszone einer Shopping-Mall oder eines Flughafens die Schuhsohlen der Besucher dezent von Schmutz befreit oder als Treppe für eine Fußgängerbrücke fungiert, ob er Privathäusern eine exklusive Note gibt oder den Bewohnern eines Seniorenheims sichere Fortbewegung ermöglicht – in jedem Fall ist der Sohler® Spezialrost DBP für seine Aufgaben stets zu 100% gerüstet.

Dafür garantieren wir.

Gitterroste mit Grips

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jeder exklusive Sohler® Spezialrost DBP – ob als Eingangsrost, Treppenstufe, Lichtschachtrost, Podest oder Rinnenrost – wird in Handarbeit hergestellt. Von der Kaltverformung des Stahls über das Präzisionsschweißen bis zur Laufflächen-Veredelung. Eingangsrost, Treppenstufe, Rinnenrost, Abtrittrost, Gummimatte, rutschfest, repräsentativer Designer-Rost. Er verbindet die Vorzüge hochstabiler Gitterroste – Belastbarkeit, Wetterbeständigkeit, Wartungsarmut, Langlebigkeit – mit denen einer Gummimatte: Reinigungseffekt, Fallsicherheit, Laufgefühl, Rutschfestigkeit. Die Summe dieser Eigenschaften in Verbindung mit seinen weitergehenden Benefits und absolut exklusiven Alleinstellungsmerkmalen machen ihn weltweit einmalig. Auch die Gestaltungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig. So kann die Maschenweite – also der Abstand der Gummistreifen zueinander – zwischen ca. 17 mm und ca. 5 mm gewählt werden; wodurch frau ihn sogar mit Pumps begehen kann. Gut 90% unserer Roste werden rechteckig geordert, tatsächlich aber sind der Form keinerlei Grenzen gesetzt. Jeder Winkel ist machbar, jede Schräge, jede Rundung. Und so gut wie jede Größe. Und Farbe. Ein Designer-Rost in Reinkultur, in der eigentlichen Bedeutung des Wortes. Die ohnehin enorm hohe Tragfähigkeit des Sohler® Spezialrost DBP ist durch unterschiedliche Maßnahmen noch weiter steigerbar, seine Langlebigkeit schon legendär: 50 Jahre und mehr sind nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Mehr Nachhaltigkeit geht nicht. Seine Benefits und Alleinstellungsmerkmale machen ihn weltweit einmalig. Schon legendär: seine Langlebigkeit. Bei der Fertigung wird jeder Sohler® Spezialrost DBP seiner Bestimmung entsprechend angepasst. Ob er in einer Kita für sichere und bespielbare Freiflächen sorgt oder auf einem Industriegelände Gabelstapler und chemische Substanzen ertragen muss, ob er in der Eingangszone einer Shopping-Mall oder eines Flughafens die Schuhsohlen der Besucher dezent von Schmutz befreit oder als Treppe für eine Fußgängerbrücke fungiert, ob er Privathäusern eine exklusive Note gibt oder den Bewohnern eines Seniorenheims sichere Fortbewegung ermöglicht – in jedem Fall ist der exklusive Sohler® Spezialrost DBP für seine Aufgaben stets zu 100% gerüstet. Eingangsrost, Treppenstufe, Lichtschachtrost, Podest, Rinnenrost, Laufflächen-Veredelung, hochstabile Gitterroste, Belastbarkeit, Wetterbeständigkeit, Gummimatte, Fallsicherheit, Rutschfestigkeit, Designer-Rost. Dafür garantieren wir. Eingangsrost, Treppenstufe, Rinnenrost, Abtrittrost, Gummimatte, rutschfest, repräsentativer Designer-Rost