exklusiver SOLA-Gitterrost mit Gummi-Einlage

SOLA-Spezialrost ist


Sohler® Spezialrost DBP
 


Statt der bei herkömmlichen Gitterrosten verwendeten Querstreben besitzt der Sohler® Spezialrost DBP U-förmige Füllstäbe, in die elastische, aber äußerst widerstandsfähige und extrem langlebige Gummistreifen aus EPDM eingeklebt werden. Diese Technik erlaubt eine freitragende Verlegung und ist damit weltweit einmalig.

Und sie eröffnet neben dem Kern-Nutzen eine beeindruckende Reihe weiterer Produkt-Benefits (s.u.).

Beschreibung


Zunächst einmal verbindet die hochstabile und wetterbeständige Stahlkonstruktion mit auswechselbaren EPDM-Einlagen den Reinigungseffekt einer Matte mit der Durchlässigkeit des Gitterrostes sowie der Rutschfestigkeit eines Gummibodens. Kein anderes Produkt, das sich um einen vergleichbaren Effekt bemüht, erlaubt eine freitragende Verlegung – der Sohler® Spezialrost DBP schon. Schmutz, aber auch Schnee, Unkrautsamen oder weggeworfene Zigarettenkippen, fallen also ungehindert in die Schmutzgrube, zeitraubende regelmäßige Reinigungsarbeiten entfallen.

Die Gummi-Einlagen bringen eine lange Reihe weiterer Zusatzeffekte mit sich. Neben seiner extremen Rutschfestigkeit (selbstverständlich zertifiziert nach DIN 51130 und versehen mit dem DGUV-Prüfzeichen ), verbunden mit einer ausgesprochen hohen Fallsicherheit, wird der Sohler® Spezialrost DBP aufgrund seiner unerreicht geringen Verletzungsgefahr besonders in Schulen und Kindergärten, in Krankenhäusern und öffentlichen Gebäuden, und natürlich überall dort, wo ein exklusives Ambiente vorherrscht, zum absolut idealen Rost. Hier kommt auch seine einmalige Sicherheit bei Eis und Schnee voll zum Tragen.

Innovative Architekten schätzen zudem die grenzenlosen Gestaltungsmöglichkeiten und die homogene, einzigartige Optik, während den Bauherrn vor allem auch die extrem lange Haltbarkeit des Sohler® Spezialrost DBP besticht.

 

Product-Benefits / Alleinstellungsmerkmale

 

# automatischer Reinigungseffekt beim Begehen

# freitragende Konstruktion (USP)

# unerreicht hohe Rutschfestigkeit

# auch barfuß begehbar (USP)

# hohe Fallsicherheit / geringe Verletzungsgefahr (USP)

 

# perfekt für empfindliche Tierpfoten

# extrem lange Haltbarkeit (bis > 50 Jahre)

# Sicherheit bei Schnee und Eis (USP)

# homogene, einzigartige Optik


# fast geräuschloses Begehen


# uneingeschränkt Rollstuhl- / Rollator-geeignet


# grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten


# jeder Rost in Maßanfertigung

# (Hand-) Made in Germany

 

 

end faq

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

exklusiver Gitterrost, Gitterroste nach Maß, exklusive Gitterrosttreppe mit Gummieinlage, auswechselbare EPDM-Einlagen, Matte, Rutschfestigkeit, Gummiboden, freitragende Verlegung, Gummi-Einlagen, Rutschfestigkeit, DIN 51130, DGUV-Prüfzeichen Der Sohler® Spezialrost exklusiver Gitterrost nimmt in seinem Segment eine sehr exklusive Sonderstellung ein und ist mit keinem anderen auf dem Markt befindlichen Gitterrost vergleichbar. Tatsächlich bietet er Product-Benefits, die von Gitterrosten schlicht nicht erwartet werden, bis dahin nicht erwartet werden konnten – und somit absolute Alleinstellungsmerkmale darstellen. In nicht geringer Anzahl überdies. Zunächst einmal verbindet die hochstabile und wetterbeständige Stahlkonstruktion mit auswechselbaren EPDM-Einlagen den Reinigungseffekt einer Matte mit der Durchlässigkeit des Gitterrostes sowie der Rutschfestigkeit eines Gummibodens. Kein anderes Produkt, das sich um einen vergleichbaren Effekt bemüht, erlaubt eine freitragende Verlegung – der Sohler® Spezialrost exklusiver Gitterrost schon. Schmutz, aber auch Schnee, Unkrautsamen oder weggeworfene Zigarettenkippen, fallen also ungehindert in die Schmutzgrube, zeitraubende regelmäßige Reinigungsarbeiten entfallen. Die Gummi-Einlagen bringen eine lange Reihe weiterer Zusatzeffekte mit sich. exklusiver Gitterrost, rutschfest, "freitragende Verlegung", Gummi-Einlagen, "DIN 51130", "repräsentativer Eingangsrost", Abtrittrost. Neben seiner extremen Rutschfestigkeit (selbstverständlich zertifiziert nach DIN 51130 und versehen mit dem DGUV-Prüfzeichen), verbunden mit einer ausgesprochen hohen Fallsicherheit, wird der Sohler® Spezialrost Gitterrost aufgrund seiner unerreicht geringen Verletzungsgefahr besonders in Schulen und Kindergärten, in Krankenhäusern und öffentlichen Gebäuden, Gitterrosttreppe mit Gummieinlage, und natürlich überall dort, wo ein exklusives Ambiente vorherrscht, zum absolut idealen Rost. Hier kommt auch seine einmalige Sicherheit bei Eis und Schnee voll zum Tragen. Innovative Architekten schätzen zudem die grenzenlosen Gestaltungsmöglichkeiten und die homogene, einzigartige Optik, während den Bauherrn vor allem auch die extrem lange Haltbarkeit des Sohler® Spezialrost Gitterrost besticht. exklusiver Gitterrost, auswechselbare EPDM-Einlagen, Matte, Rutschfestigkeit, Gummiboden, Gitterroste nach Maß, freitragende Verlegung, Gummi-Einlagen, Rutschfestigkeit, DIN 51130, DGUV-Prüfzeichen, exklusive Gitterrosttreppe mit Gummieinlage exklusiver Gitterrost, rutschfest, "freitragende Verlegung", Gummi-Einlagen, "DIN 51130", "repräsentativer Eingangsrost", Abtrittrost