---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Beispiele bereits gefertigter Formen

 

      

 

      

 

          

 

          

 

                

 

         

 

                              

 

 

Sonderformen

Die oben beispielhaft gezeigten Sohler® Spezialroste DBP sind Maßanfertigungen, aber keine Sonderanfertigungen, da es für uns in der Herstellung keinen Unterschied macht, welche Gitterrost-Form produziert wird. Zwar sind Ausschnitte und Rundungen wesentlich aufwändiger herzustellen, doch hat dies lediglich Auswirkungen auf den Preis – nicht auf die Machbarkeit.

Es handelt sich üblicherweise um Ausschnitte für repräsentative Türschließer, Trapeze mit Komfort-Lauffläche, freitragende Gitterrost-Bögen, Innen- und Außenkreise für Drehtüren usw. Neben funktionalen sind häufig optische Gründe Anlass für die Entscheidung zu einer Sonderform.

Alle Formen werden nach Zeichnung oder Schablone hergestellt. Gerne stehen wir im Bedarfsfall schon während der Planung beratend zur Verfügung.